doingword.com

Archiv für Oktober, 2007

Das ist doch mal echt toll …

Sonntag, Oktober 28th, 2007

1. mein Praktikum beim Alterspflegeheim läuft besser als alle Unken vorher rufen konnten und ich fühle mich wohl. Die Kollegen sind wunderbar. Ich komme mit den Bewohnern zurecht und ich finde es bezaubernd toll, dass ich nur 3 Minuten hinlaufen muss. Echt super!

2. ich habe gestern Gartenarbeit gemacht in Cossern und nun ja, man hat danach sogar etwas davon gesehen. Das Laub von einem Walnussbaum ist schon komplett weggefegt vom Hof. Einmal im Wald zum entsorgen, bin ich auch gegangen.

3. Letzte Woche hat der Geschäftsführer des Holiday Inns in Dresden etwas total geniales getan.

                                                                                Dresden, 18. Oktober 2007

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

So etwas liest Frau doch wirklich gern.

4. Die Sonne scheint. Das ist eine Nachricht mehr als wert und ich fahre gleich mit Mama nach Dresden, um dort zu flanieren. Nur muss ich noch zu Potte kommen und meine Sachen fertig packen. Naja gut.

5. Lene Elisabeth Charlotta Möller ist nun seit letzten Samstag getauft. Ich war dabei und es war sehr süß alles. Ich habe die Fotos noch nicht hochgeladen, weil der Fotoapparat in Zwickau ist und ich in Cossern. Ich werde einen Bericht diesbezüglich mit fotografischen Beweisen nachfolgen lassen. Versprochen.

Geschrieben in Egozentrum | Keine Kommentar »

Wohnst Du schon oder malst Du noch?

Samstag, Oktober 6th, 2007

Klick mal hier um auch sowas zu malen.

Ich war gestern mittlerweile mit Mama bei IKEA. Da war Mitternachtsshoppen. Ich habe erst gedacht. “Ach mein Gottchen, was kaufen heute denn die Leute wie die Irren, bis ich begriff, dass IKEA bis 24 Uhr geöffnet hatte. Ich war mit Mama bis 23 Uhr IM IKEA DRESDEN und habe auch beim “wie irre kaufen” mitgemacht. Ich glaube jetzt habe ich endlich fast alles für das häßliche Wohnheimzimmer. Ich kann dann auch endlich mal der Sanne ihren Topf zurück geben. :) Es wurde auch mal Zeit. Ich habe einen Badschrank, einen Schreibtisch, ein Regal und Kleinkram käuflich erworben. Das war so das Wichtigste für mich gewesen.

Seit einer knappen Stunde bin ich zurück in Cossern und werde dann auch endlich ins Bett gehen. Bin ja müde genug.

Geschrieben in Egozentrum | 1 Kommentar »

Tag der Einheit … also der Tierfreundschaft und des Rauschausschlafens … oder so.

Mittwoch, Oktober 3rd, 2007

Ich weiß nicht, welche Bedeutung wirklich dieser Tag für mich hat. Klar, es ist ein Feiertag, irgendwie, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht viel einheitlich in diesem Land ist außer der Geldwährung, aber mit der kann ich auch in Finnland, Spananien oder Irland einkaufen gehen. Ich sitze jetzt in trauter Einheit mit meiner Mama in der Freien Republik Cossern. Ich war gestern beim Dorffest … also Fichtels Silberhochzeit … und es war ein … nun ja sagen wir mal feuchtfröhlicher Abend. Die Musik war merkwürdig, aber es war das ganze Dorf da. Das war toll.

Egal, es war trotzdem gut, dass wir aufgetaucht sind und Fichtel hat sich gefreut darüber.

… ach ja und Katzenportraits habe ich mit der Kamera auch schon gemacht. Polly von Andre und Pele wurden die Opfer.

POLLY

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

PELE

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ich fahre dann nach Zwickau zurück. Reni, Claus und Tina nehmen mich mit bis nach Dresden und dann kann ich ja noch in Ruhe Arbeitsrecht lernen, was ich sehr sehr beführworte. Ich habe nämlich keine Lust morgen in der Arbeit auf die sprichwörtliche Schnauze zu fliegen.

Na dann, mach ich mal hier finito für heute.

Geschrieben in Egozentrum | Keine Kommentar »

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken