doingword.com

Archiv für ‘Listenwahn’ Kategorie

Ich versuche es einfach noch mal … Buchkaufdiät - die Zweite … der gute Vorsatz

Samstag, Januar 11th, 2014

Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Ich möchte nur maximal soviele Bücher für mich kaufen, wie ich auch mindestens im Monat gelesen habe, damit auch mal mein Buchstapel ungelesener Bücher etwas kleiner wird. Im Januar habe ich bisher zwei Bücher gekauft. Davon habe ich allerdings keins für mich gekauft. Ich habe zwei Kinderbücher gekauft und eins bereits verschenkt. Das zweite wird auch noch verschenkt … früher oder später. Gelesen habe ich schon 6 Bücher und ich werde auch erst mal nur lesen statt kaufen. Ich habe genügend Bücher geschenkt bekommen und habe auch voll Bock auf Lesen. Blabla … ich will auch wieder auf diese “Buchkaufdiät” zurück greifen … also pro gelesener Seite erlese ich mir 1 Cent für einen Bücherkauf. Bei bisherigen 1331 Seiten, sind das bereits 13,31 Euro. Doof nur, dass ich ja bereits für 15 Euro Kinderbücher gekauft habe. Also, vorerst wird nichts gekauft. Ich lese schön weiter.

Geschrieben in Egozentrum, Listenwahn, Literatur | Keine Kommentar »

Das funktioniert doch alles gar nicht …

Freitag, Oktober 18th, 2013

… ich meine: Verliebt sein, 40 Stunden Job, nebenher noch Bücher lesen, Konzerte besuchen, soziale Kontakte pflegen neben dem Freund UND dann auch noch aktiv beim Mathe MOOC mit agieren …

DOCH das geht wohl… Schlafen wird eh überbewertet…

Der 5 schöne Dinge Rückblick in Kurzform für die letzten Tage …

1. Heute ist mein Ticket für das Whitby Goth Weekend ins Haus eingetrudelt. Mein Freund berichtete, dass zeitgleich bei ihm heute auch die Tickets für Wagner Reloaded nächstes Jahr in Leipzig im Briefkasten steckten. Hach … Freizeitstress von der schönsten Güte!!!

2. Donnerstag Abend waren Torsten und ich beim EMPIRE ESCAPE Konzert in der Astra Stube. Das war schöner Retro Alternative Gitarren Schrammel Pop, der Potenzial zu mehr Ruhm hat. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, da kann ich mich noch nicht richtig zu entscheiden. Jedenfalls fanden Torsten und ich das Konzert sehr schön. Zitat von meinem Herrn: “Die haben sich was bei ihrer Performance was dabei gedacht … und der Schlagzeuger hat es echt drauf. Der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme UND wenn sie wöllten, könnten sie auch sehr wohl zu viert oder zu dritt auf der Bühne stehen und das wäre gut.” Wir haben uns jedenfalls das Album käuflich erworben und das lange Warten hat sich gelohnt. Wir gehen ja dann doch einem Job nach … fröhlich betitelt als Armutsprostitution.

3. Es sind nur noch 9 Spätdienste bis zum Urlaub. Mehr muss ich nicht sagen, oder?!

4. Hey hey, die Dame hat mal wieder ein Buch zu Ende gelesen. Diesmal sogar einen Roman … nämlich “Extremely loud & incredibly close” von Jonathan Safran Foer … und ich liege beim Lesen des Buches voll im Trend … ich habe da auch das ein oder andere Tränchen vergossen.

5. Mathe-MOOC … ach ja … da war ja was … am 15.10.2013 ging es los und ich habe schon mindestens 5 Stunden damit verbracht. Und auch schon an einer Aufgabe etwas länger dran gesessen, das gibt es aber in einem neuen Beitrag etwas diffiziler auseinander gefriemelt dargelegt. Mathe ist ja schließlich doch nicht jedermanns Suppe.

Ach ja … und das kommende Wochenende habe ich frei. Da werde ich wohl mit dem Torsten zusammen ins Bucerius Kunst Forum gehen und wir werden da die aktuelle Ausstellung “Dyonisos, Rausch und Extase” anschauen und danach ins Ballett zu Liliom aufkreuzen. Ursprünglich hegten wir den kurzen Gedanken, die Füße zu Elchmöbel zu schleppen, aber bei Pieselwetter wird es da überfüllt sein. Deswegen doch nur mal wieder “Kültür”.

Geschrieben in Konzerte, Egozentrum, Listenwahn, Literatur, 5 schöne Dinge, Mathe MOOC - mein Selbstversuch | Keine Kommentar »

Bücher 2012 - ein Rückblick

Montag, Dezember 31st, 2012

A
Ackermann, Erich (Herausgeber) “Die Märchen der Antike”
Auster, Paul “Ich glaubte, mein Vater sei Gott”
Auster, Paul “Sunset Park”
Adams, Douglas “Per Anhalter durch die Galaxis”
Adams, Douglas “Das Restaurant am Ende des Universums”
Adams, Douglas “Das Leben, das Universum und der ganze Rest”
Adams, Douglas “Macht’s gut und danke für den Fisch”
Adams, Douglas “Einmal Rupert und zurück”
Alarcón, Daniel “Lost City Radio”
Azzopardi, Trezza “Was ich nicht vergessen darf”

B
Barbetta, Maria Cecilia “Änderungsschneiderei Los Milagros”
Baker, Nicholson “Die Rolltreppe”
Baricco, Alessandro “Diese Geschichte”
Bernhard, Thomas “Meine Preise”
Bernhard, Thomas “Der Keller - Eine Entziehung”
Böhmer, Otto A. “Sternstunden der Philosophie”
Böll, Heinrich “Die verlorene Ehre der Katharina Blum”
Bosshard, Maja “Zum Fisch musst Du Geranien essen”
Bringsvaerd, Tor Age “Puder - oder Sleeping Beauty in the Valley of the wild wild Pigs”

C
Cain, Susan “Still”
Carroll, Lewis “Alice im Wunderland”
Chabon, Michael “Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay”
Claudel, Philippe “Die grauen Seelen”
Coetzee, J.M. “Zeitlupe”
Cole, Brock “Was wisst ihr denn schon?”

D
Doctorow, Cory “Little Brother”
Draaisma, Douwe “Geist auf Abwegen”
Dros, Imme “Morgen gehe ich nach China”
Dumas, Alexandre “Die Kameliendame”
Dyson, Cindy “Unalaska”

E
Eco, Umberto “4 moralische Schriften”
Ewo, Jon “Am Haken”
F
Fitch, Stona “Senseless”
Ford, Richard “Die Lage des Landes”
Foster-Wallace, David “Am Beispiel des Hummers”
Foster-Wallace, David “Die Entdeckung des Unendlichen”

G

Gaiman, Neil “Sandman Vol 6 - Fabeln und Reflexionen”
Gaiman, Neil “Sandman Vol 7 - Kurze Leben”
Gaiman, Neil “The day I swopped my Dad for two goldfish”
Gaiman, Neil “Blueberry Girl”
Gaiman, Neil “Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard”
Gaiman, Neil “Crazy Hair”
Garcia Marquez, Gabriel “Leben, um davon zu erzählen”
Geiger, Arno “Der alte König in seinem Exil”
Greene, Graham “Der stille Amerikaner”
Grjasnowa, Olga “Der Russe ist einer, der Birken liebt”
Groschek, Iris “Die Veddel und wir”

H

Harris, Robert “The Fear Index”
Haushofer, Marlen “Die Wand”
Hermann, Judith “Sommerhaus später”
Hoffmann, E.T.A. “Der Sandmann”
Homer “Odyssee”
Hope, Daniel “Wann darf ich klatschen?”
Hosseini, Khaled “Tausend strahlende Sonnen”
Howe, John “Lost Worlds”

I


J


K

Kaiser, Vea “Blasmusikpop”
Kirn Walter, “Up in the Air”
Köhlmeier, Michael (und Monika Helfer) “Rosie und der Urgroßvater”
Köhlmeier, Michael “Abendland”
Köhlmeier, Michael “Wie das Schwein zu Tanze ging - eine Fabel”
Knausgard, Karl Ove “Sterben”
Kubin, Alfred “Die andere Seite”

L

Lacombe, Benjamin “Lisbeth und das Erbe der Hexen” (mit Sebastien Perez)
Lindgren, Astrid “Die Brüder Löwenherz”

M

Malcolm, Janet “Tschechow lesen - eine literarische Reise”
McGhee, Alison “Falling Boy”
Ménard, Philippe “Marco Polo”
Meter, Peer (mit Isabel Kreitz) “Haarmann”
Merz, Klaus “Der Argentinier”
Moody, Rick “Wassersucher”
Mortensen, Viggo “Linger”
Mortensen, Viggo “Coincidence of Memory”
Munro, Alice “Wozu wollen Sie das wissen?”
Murguia, Veronica “Das grüne Feuer”

N
(von) Navarra, Margarete “Liebe bis zum Tod”
Nijinskij, Waslaw “Der Clown Gottes”

O
Osang, Alexander “Königstorkinder”
Oldale, John “Dr. Oldales geographisches Lexikon”

P

Petterson, Per “Ich verfluche den Fluss der Zeit”
Pierre, DBC “Jesus von Texas”
Prasske, Bruni (mit Nguyen Phong Dien) “Heimat ist ein fremdes Land”
Puzo, Mario “Der Pate” (abgebrochen!)

Q


R

Rambaud, Patrick “Die Schlacht”
Ransmayr, Christoph “Das Schrecken des Eises und der Finsternis”
Rees, Celia “Der Herr der Stürme”
Reeve, Philip “Mortal Engines”
Roes, Michael “Kain (Elegie)”
Roes, Michael “Haut des Südens”
Rushdie, Salman “Die satanischen Verse”
Rushdie, Salman “Osten, Westen”

S

Saabye Christensen, Lars “Nachtschatten”
Saer, Juan José “Ermittlungen”
Savage, Sam “Firmin - ein Rattenleben”
Schade, Susan “Thelonius’ große Reise - Das Geheimnis des Nebelbergs”
Schertenleib, Hansjoerg “Schattenparadies”
Seghers, Anna “Transit”
Shalev, Meir “Wie der Neandertaler den Kebab erfand”
Solschenizyn, Alexander “Ein Tag des Iwan Denissowitsch”
Sorokin, Vladimir “Der Schneesturm”
Spreckelsen, Tilman “Der Mordbrand von Oernalfsdalur und andere Island Sagas”
Stratton, Allan “Im Fadenkreuz der Angst”
Storm, Theodor “Die Regentrude und andere Märchen”
Storm, Theodor “Der Schimmelreiter”
Strothmann, Dierck “Die Hamburg Saga”
Stuart Gray, Nicholas “Grimbolds Reich”

T

Teller, Janne “Nothing”
Teller, Janne “Krieg - Stell Dir vor, er wäre hier”
Tolkien, J.R.R. “Der kleine Hobbit”

U


V


W

Weiner, Jonathan “Zeit, Liebe, Erinnerung”

X
xkcd Vol 0 - ebook

Y

Ybbs, Sebastian “Der Niedergang des Rod U.”

Z
Zimmer Bradley, Marion “Die Nebel von Avalon”
Zusak, Markus “Die Bücherdiebin”

117 Bücher … Das macht alles zusammen ganz schön viel Literatur, was ich da gelesen habe. Es waren ein paar “Nullnummern” dabei. Es waren ein paar Bücher dabei, die mehr gehyped wurden, als sie verdient haben und es waren echte Schätze dabei, die ich auch nicht mehr missen mag in meiner Bibliothek.

Ein Buch, welches ich unbedingt schaffen wollte im Jahr 2012, nehme ich als Hauptziel ins Jahr 2013 mit. Das war der “Unendliche Spaß” von David Foster Wallace.
Ein Ziel, welches ich mir für 2012 vorgenommen hatte, habe ich allerdings total erfüllt. Ich wollte 52 Bücher lesen. Das habe ich sehr wohl geschafft. Wieviele Seiten es waren, weiß ich nicht. Das ist für mich auch ziemlich uninteressant. Im Dezember habe ich bewusst Kinder- und Jugendbücher gelesen. Denn diese Sparte an Literatur vernachlässige ich ganz gern. Ich habe bei meiner Auswahl aber bis auf zwei Bücher von 11 Kinder- und Jugendbüchern, keine Nullnummern gezogen gehabt. Erwähnenswert sei da das Buch “Thelonius’ große Reise”, sowie “Im Fadenkreuz der Angst” zu erwähnen. Jahreshighlights waren für mich definitiv drei Bücher “Blasmusikpop”, “Der Russe ist einer, der Birken liebt”, sowie “Der Schneesturm”. Alles drei Bücher, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden.

Wenn ich richtig zähle, habe ich ganz genau 117 Bücher gelesen. Ich bin auch ganz neumodig bei goodreads, wo ich allerdings nicht von Januar ab angemeldet war, deswegen stimmt dort auch nicht die Statistik. Ich habe allerdings dort auch mein Ziel von 52 locker überholt.

Ich backe in kleinen Schritten, deswegen bleiben die 52 Bücher pro Jahr nach wie vor als Fernziel für 2013 und alles was mehr ist, ist toll … ich hab trotz allem mir eine kleine eigene Challenge ausgedacht, um meinem Stapel ungelesener Bücher etwas Herr zu werden. Ich freu mich auf das Jahr 2013 und ich hoffe, dass ich die Lust am vielen Lesen nicht verlieren werde.

In diesem Sinne, ich hoffe, man liest sich. (Der Blog soll auch aktiver von mir 2013 genutzt werden. Habe ich mir zumindest vorgenommen.)

Rutscht gut rein ins Jahr 2013.

Geschrieben in Egozentrum, Listenwahn, Literatur | Keine Kommentar »

Auf der Insel

Sonntag, April 26th, 2009

Du gehst morgen für ein Jahr auf eine einsame Insel. Strom, Verpflegung, etc. sind vorhanden (also alles Überlebensnotwendige). Du wirst allein dort sein (bis auf die Person unter 3.). Was nimmst Du mit?

1.) 5 CDs (nach Möglichkeit keine Sampler)
Michael Nyman - Gattaca (O.S.T.)
Tori Amos - Boys for Pele
Subway to Sally - Bannkreis
CSNY - Deja Vu
Lord of the Rings - The Return of the King (O.S.T.)

2.) 5 Bücher
Miguel de Cervantes - Don Quichote de la Mancha
Michel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Heinrich Mann - Die Jugend und die Vollendung des Königs Henri IV.
Neil Gaiman - Anansi Boys
Emily Dickinson - Gedichte

3.) eine Begleitperson (prominent)
Viggo Mortensen

4.) ein Gesellschaftsspiel
Go

5.) einen Vorrat eines speziellen Getränks
Mate

6.) ein Sportgerät (komplette Ausrüstung für 2 Personen ist auch erlaubt)
Angelausrüstung

7.) ein Instrument
Gitarre

8.) ein Joker (irgend etwas beliebiges)
Schreibzeug

Geschrieben in Listenwahn | 1 Kommentar »

Listenspaß …

Montag, Dezember 8th, 2008

10 Dinge, auf die du dich immer wieder aufs Neue freust:

  • Essen im Jaipur
  • Konzerte voller Energie
  • lustige Spiele
  • Arbeiten
  • meine Familie
  • Klavier spielen
  • der Duft von neu gekauften Büchern
  • Ingwertee
  • Blumensträuße, die ich verschenke
  • meine Katzen
    9 Dinge, ohne du die nicht leben könntest:

  • Familie
  • Musik
  • Literatur
  • gutes Essen
  • Reisen
  • ein gutes Bett
  • Wärme
  • Arbeit
  • Selbstverwirklichung

    8 Dinge, die dich ärgern:

  • Ignoranz
  • Intoleranz
  • Selbstüberschätzung
  • grenzenlose Dummheit
  • Unkreativität
  • Inkonsequenz
  • Zugverspätungen
  • meine Fahrkünste

    7 Serien/Filme, die du immer wieder sehen könntest:

  • Eat Drink Man Woman
  • The Insider
  • Atonement
  • Across the Universe
  • Lord of the Rings SEE
  • Twin Peaks
  • Shine

    6 Dinge, die du (fast) jeden Tag tust:

  • zu spät aufstehen
  • singen
  • zu spät ins Bett gehen
  • schwitzen
  • essen
  • schreiben
  • fluchen

    5 Lebensmittel, ohne die du nicht leben könntest:

  • Butter
  • Roggenbrot
  • Kräutertee
  • Dalsuppe
  • Äpfel

    4 Dinge, die du täglich anfasst

  • mein MacBook
  • meine Brille
  • Füllfederhalter
  • Butterdose

    3 Dinge, die deine Laune fast immer verbessern:

  • meine Katzen
  • Musik von Noa
  • gutes Essen

    2 deiner momentanen Lieblingslieder:

  • “Something has changed” von Noa
  • “Mein Weg” von Veljanov

    1 Wort/Satz, das/den du in letzter Zeit häufig verwendest:

  • Teilleistungsschwächen sind nicht an Intelligenz gebunden.

  • Geschrieben in Egozentrum, Listenwahn | Keine Kommentar »

    VGK und andere neueste Erkenntnisse…

    Sonntag, Oktober 26th, 2008

    Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen. Als das da wären:

  • Oliver Sacks “Der einarmige Pianist”
  • Oliver Sacks “Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte”
  • Oliver Sacks “Die feine New Yorker Farngesellschaft”
  • Philip Roth “Jedermann - Everybody”
  • Neil Gaiman “The Graveyard Book”
  • Eric Emmanuel Schmitt “Mein Leben mit Mozart”
  • Claus Fussek & Gottlob Schuber “Im Netz der Pflegemafia”
    Das war teilweise amüsant, aber auch schockierend und erschreckend. Ich kann das hier gar nicht alles aufschreiben. Aber zum Beispiel hat mir Ranny letztens in ner Email geschrieben, dass sie nach so einem Psychologen Kongress/Kolloquium Dingens hypochondrische Züge annahm und plötzlich Dinge an sich feststellte, worüber die ganze Zeit zuvor gesprochen wurde. Dies passiert mir in letzter Zeit auch nur noch ständig, seit dem ich mit Genuss Oliver Sacks’ Bücher verschlinge.
    In irgendso einem schlauen Buch stand ja unter anderem drinnen, dass “Musik, mit der man sich in der Jugend identifizieren konnte” in Zeiten dementieller Schübe eine Tür aufschieben um an verborgene “Erinnerungen und Gefühle” zu gelangen. Ich habe es bei einer Dame mit den “Vier Jahreszeiten” von Vivaldi versucht. Sie wurde aber in der Badewanne aggressiv statt zufrieden. Ich hatte einen Fehler begangen. Ich habe eine Variante mit Nigel Kennedy und den Berliner Philharmonikern ihr angetan. Beim nächsten Mal werde ich dann wieder diese ätzend langweiligen nichts sagenden Varianten aus den “Das Beste” Compilations benutzen. Da geht den Damen und Herren immer das Herz auf. *Kopf schüttel*

    Was ist VGK, willst Du wissen? :> Verdammte gelbe Korbblütler … das Ornithologenpendant ist KGV :> Kleine graue Vögel. Das habe ich gelernt von Oliver Sacks … und seiner Farngesellschaft. Wieder mal geballtes sinnvolles Halbwissen, was im aktiven Wortschatz unmissverständlich eingetütet wird.

    Was habe ich noch groß artiges zu erzählen? ICH HABE MEIN PFLEGEPRAKTIKUM erfolgreich absolviert und auf meine Facharbeitskonzeption eine 1 bekommen. Ich platze fast vor Stolz. Ansonsten habe ich auch schon wieder eine Menge geschrieben für die Facharbeit. Das ist wunderbar.

    Ich habe auch praktisch feststellen können, dass man durchaus im Jaipur zu viert für über 100 Euros essen gehen kann und es war so lecker. Ich bin jetzt noch begeistert von dem Abend mit Don, Matthew, Mama und mir. Yvonn’schen die gute Restaurantfee war auch sehr glücklich über uns.

    Devi, Don, Matthew
    Ich, Don & Matthew

    Dann habe ich mir noch drei Filme geleistet und habe mir letztens den vorgezogenen Abend schniefend in Zwickau verbracht: Across the Universe, Candy und Atonement hatte ich mir gekauft … zusammen mit Sanne, die sich bei der 3 für 4 Aktion noch “Stardust” ausgesucht hatte. Wir beiden hatten uns einen schönen Nachmittag nach meiner bestandenen Prüfung geleistet. Das war wunderbar. Wir waren zum Beispiel auch vorher beim Italiener, wo ich unglaublich leckeres Tiramisu Crepes gegessen habe. Ich ärgere mich irgendwie, dass ich das vorher noch nie dort gegessen habe. Mmmh. Na ja.

    Genug jetzt der Worte.

  • Geschrieben in HEP, Egozentrum, Übern Tellerrand, Listenwahn, Fotos, Facharbeit | Keine Kommentar »

    Zimmer frei (abgekuckt bei Julia)

    Dienstag, August 5th, 2008

    1. Gast: Devi
    2. Geburtsdatum: 1. Januar
    7. Wo leben Sie und wo würden Sie am liebsten leben / Stadt und Landschaft? Im Moment lebe ich am Arsch der Welt, wo sich sprichwörtlich Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen. Am liebsten würde ich in einer netten Stadt mit viel Grün und noch viel mehr Kultur leben wollen. Das Land wäre mir dann vordergründig auch egal.
    8. Welche Sprachen / Dialekte sprechen Sie? Ich spreche fließend Sächsisch. Ich spreche und lese und schreibe auch ganz passabel Deutsch. Dann hat man mir in Irland auch wiederholt gesagt, dass mein Englisch ganz toll wäre. Russisch kann ich lesen und ein Gedicht aufsagen. Alles andere ist wirklich indiskutabel. Ach ja ein bisschen indiskutabele Deutsche Gebärdensprache kann ich auch.
    9. Was ist Ihr absolutes Lieblingsgetränk bzw. Lieblingsessen? Getränk: frisch gebrühter Ingwertee ist schon was ganz Feines; Essen: am liebsten dann doch das selbstgekochte “Reis mit Scheiß”. Da weiß frau, was drin ist und warum es so doof oder so gut schmeckt.
    10. Kochen Sie gern und wenn ja, was? Ja, ich koche sehr gern. Was? Siehe oben … Reis mit Scheiß oder abgewandelt Nudeln mit was dazu. Manchmal darf es auch eine eigene Suppe sein oder eine gestreckte Tütensuppe. Aber eigentlich backe ich auch sehr gern.
    11. Was darf in Ihrem Kühlschrank nie fehlen? Butter
    12. Was machen Sie mit einem überraschenden freiem Tag? Schreiben, zeichnen, Musik konsumieren. Aber das mach ich an den nicht freien Tagen auch. Mmh.
    13. Was sind Ihre Hobbies? Lesen, Musik, Reisen, Zeichnen - wenn mir danach ist
    14. In welcher Zeit hätten Sie gern auch gelebt? Keine Ahnung, ich glaube, ich würde noch mal kurz in der Zeit der Neandertaler leben wollen, um wirklich zu wissen, wie glücklich ich mich schätzen kann, welche Errungenschaften wir auf dieser Erde haben oder um zu wissen, was alles wirklich ernsthaft verloren gegangen ist und damit das Leben im Hier und Jetzt wertvoller wird. Für jede Richtung.
    15. Worauf sind Sie in Ihrem Leben besonders stolz? Ich bin stolz darauf, dass ich noch lebe. Es gab zu viele grenzlebendige Situationen in meinem Leben, sodass ich das gern in Ehren halte.
    16. Besitzen Sie (noch) verborgene Talente? Verborgen? Keine Ahnung. Vielleicht das positive aus mich rausgehen, ist so eins. Dazu brauch ich immer Ewigkeiten, aber dann ist es richtig.
    17. Verfügen Sie über besondere handwerkliche Fähigkeiten? Ich bin besonders gut im “Mich um Handwerkliche Sachen herumdrücken.”
    18. Welche Art von Film lockte bzw. lockt Sie ins Kino? Meistens sind es solche so genannten Autorenfilme oder etwas intelligentere Schmonzetten mit schönen Menschen ODER sehr verrückte, abgefahrene Sachen, wo es auch mal etwas schockierend, eklig, politisch wird.
    19. Wie würden Sie sich charakterisieren? (Stärken/Schwächen) Ich bin begeisterungsfähig, spontan und stur. Außerdem kann ich sehr eigenwillig und ungemütlich werden, wenn man mir gegenüber sich unangemessen verhält.
    20. Worauf achten Sie bei Menschen als erstes? Für mich ist die Stimme eines Menschen ganz wichtig, um ihn sympathisch oder unsympathisch zu finden.
    21. Was regt Sie am schnellsten auf? Menschen, die schneller reden als denken. Menschen, die Vermutungen aufstellen, bevor sie mit mir reden. Menschen, die nicht direkt sind.
    22. Was war Ihr schönstes / eindringlichstes Kindheitserlebnis? Das “Ausgehen” mit meinem Opa in eine Gaststätte in Dresden, wo er seinen Anzug anzog und den Hut aufsetzte. :)
    23. Womit bekämpfen Sie “Anfälle” von Stress und schlechter Laune? mit Musik … laut und dreckig.
    24. Was ist für Sie auf einer einsamen Insel unverzichtbar? Die unverstandenen Romane von Thomas Pynchon, denn dort habe ich endlich Zeit mir darüber meine Gedanken zu machen, was er eigentlich von mir wollte (oder auch nicht).
    25. Welchen Traum wollen Sie sich unbedingt noch erfüllen? Ich möchte einen mich erfüllenden Arbeitsplatz bekommen.
    26. Was ist der größte Luxus, den Sie sich bisher geleistet haben? Der Computer, in den ich jetzt diese Worte hinein hacke.
    27. Können Sie sich vorstellen mit Götz und Christine Hausmusik zu machen? Falls ja, welche? Klar. Ich übernehme das Singen. Das wird dann nicht ganz so peinlich für die Zuhörenden UND mich.

    Geschrieben in Spaß, Listenwahn | 1 Kommentar »

    Wave Gotik Treffen Vorfreude

    Sonntag, März 2nd, 2008

    bestätigte Künstler, die ich am liebsten alle sehen möchte:

  • Christian Death
  • Tiamat
  • London After Midnight
  • Marcheaux
  • Corvus Corax
  • End of Green
  • In mitra medusa inri
  • Mesh
  • Unheilig
  • faun
  • Elis

    mehr werden sicher dazu kommen, aber ich freu mich schon. Auf Mesh ganz besonders.

  • Geschrieben in Konzerte, Egozentrum, Spaß, Listenwahn | Keine Kommentar »

    Der endzeitige Fragebogen

    Mittwoch, Januar 2nd, 2008

    Was ich mag:
    Trüffel, Klavier(musik), dramatische Musik, den Geruch von Büchern, Samtklamotten, Situationskomik, Hirnbombenspiele

    Was ich nicht mag:
    Hitze, Kälte, abgstandener Rauch, Dudelmusik, Nazis, mobbendes Volk, Dummheit, TV …

    Wörter oder Sätze die du zu oft benutzt:
    “temporäre Synapsenlähmung”, “Hirnbombe”, “nöö”, “voll Rille”

    Was isst du zum Frühstück?
    Meistens Obst und Vollkornbrot und dazu noch Tee

    Wann gehst du normalerweise ins Bett?
    immer viel zu spät

    Ein oder zwei Kissen zum Schlafen?
    KEINS

    Was trägst Du im Bett?
    ein langes Nachthemd ODER Tour T-Shirt und noch was für “unten rum”

    Was denkst Du morgens als erstes?
    “Scheiße, aufstehen!”

    Was ist unter Deinem Bett?
    Staub.

    Haustiere?
    3 Katzen: Speedy, Pele und Gollum

    Raucher oder Nichtraucher?
    Nichtraucher

    Spielst Du ein Instrument?
    Klavier!

    Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
    Brille, wenn ich sie nicht verlegt habe.

    Single oder ‘vergriffen’?
    Single!

    Kinder (-wunsch)?
    ja, es fehlt nur der (willige) Mann.

    Bist Du ein Stadt oder Naturmensch?
    ich glaub eher Stadt, aber ich bin ein Dorftrottel

    Was würdest du niemals hergeben?
    meine Bücher

    Welche Drogen sind wichtig in deinem Leben?
    Musik, Pholedrin, Bücher

    Wer ist berühmter als er es verdient hat?
    Soll ich das hier wirklich sagen? Es gäbe einige … politisch korrekt sage ich jetzt einfach mal: Paris Hilton vielleicht?

    Welches war die wichtigste Platte, die du dir je gekauft hast?
    WINTER FISH TESTOSTERONE von Deine Lakaien

    Bist Du Links- oder Rechtshänder?
    rechts.

    Lieblings…
    …farbe: dunkelgrün
    …tier: Katze
    …fach: Geografie, Englisch, Musik
    …essen: Indische Kost
    …trinken: Ingwertee
    …fastfood: keine Ahnung
    …film: Eat Drink Man Woman und Twin Peaks, Indian Runner, Herr der Ringe …
    …serie: ich habe immer gern Navy CIS geglotzt … als ich noch konnte. Jetzt bin ich ohne TV.
    …Schauspieler/in: Viggo Mortensen
    …buch: “Die Jugend und die Vollendung des Königs Henri IV” von Heinrich Mann und “Anansi Boys” von Neil Gaiman
    …musik: Tori Amos, Subway to Sally, Eric Fish, Deine Lakaien und viel Klassisches
    …eis: keine Ahnung…
    …sport: Biathlon … natürlich nur zum Zugucken

    Glaubst du an…
    …Liebe auf den ersten Blick? : Nein

    …Gott? : auch Nein

    …Horoskope? : noch viel weniger Nein

    …Außerirdische, Geister, Dämonen? : manchmal schon

    …Himmel und Hölle? : Nein … ist eh schon alles auf der Erde vereint.

    …dich selbst? : Jaklar!

    Über das andere Geschlecht…
    Ehrlich, auf was achtest du zuerst? : die Augen, die Stimme

    Was kannst du am wenigsten an ihnen leiden? : Mmh … das kommt ganz auf den Typ drauf an.

    Wann hast du das letzte Mal…
    …geduscht? : gestern

    …Bambi gesehen? : noch nie

    …geweint? : gestern

    Wann hast du das erste Mal…
    …das Gesetz gebrochen? : noch nie.

    …Sex gehabt? : kein Kommentar

    …Alkohol getrunken? : am 28. Februar 1999

    …deine Knochen gebrochen? : irgendwann 1985

    Was denkst du über…
    …Heirat? : wenn der Richtige vorbeikommt und mich fragt und alles passt, gern.

    …Kinder kriegen? : ich will Kinder haben.

    …Tattos und/oder Piercings? : ich habe dafür keinen Bedarf

    …Markenkleidung? : besitze ich, aber ich protze nicht damit.

    …Rap? : das ist Musik, die ich nicht verstehe.

    …Country? : siehe Rap.

    …Klassik? : essentiell wichtige Musik für mich.

    …Techno? : manchmal kann das ganz witzig sein, wenn etwas Ambient mit drin ist und frau tanzen mag.

    …Oldies? : wenn sie English gesungen sind, mag es ja noch gehen, aber deutsch eher nicht.

    …Musik aus den 80ern? : Anne Clark, Philip Boa, The Cure, Sisters of Mercy, Depeche Mode kann man doch alles anhören. Der Neue deutsche Welle Kram ist aber eher ätzend.

    Wer…
    …bringt dich am meisten zum Lachen? : Leute mit Situationskomik

    …weiß am meisten über dich? : ich selbst.

    …hat es leichter, Männer oder Frauen? : der Mental Stärkere. Manchmal ist es die Frau, manchmal der Mann.

    Grundsätzliches…
    Wen fragst du um Rat? : meine Familie.

    Wen hasst du? : intolerante grenzdebile unsoziale Menschen

    Mein Lebensmotto: “Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.”

    Geschrieben in Listenwahn | 3 Kommentare »

    Suche


    einschreiben und auf 'enter' drücken