doingword.com

Archiv für Februar, 2011

Neuer Start

Dienstag, Februar 22nd, 2011

Ich habe vor endlich wieder Substanz in diese Bude zu bekommen. Es gibt genügend Dinge über die ich schreiben kann
Das meiste davon ist sicher politisch vor allem außenpolitisch angehaucht und auch sozialpolitisch im Inland. Es soll keinesfalls so aussehen, dass ich mich nicht interessiere, in diesen Tagen.

Ich finde es irgendwie erschreckend vor allem in den letzten Tagen, dass die Nachrichten in der Presse nur noch verlässlich sind, wenn sie von Al Jazeera kommen. Ich finde es erschreckend. Es ist ja nicht so, dass wir in unserem Land nicht auch Presse hätte. Aber es kommt alles schwer verspätet, schwer abgespeckt und teilweise auch sehr lobbyistisch hier an und dies an jeder Stelle.

Warum spricht die hießige Presse hauptsächlich über die steigenden Ölpreise. Als ob dies die einzigen Probleme sind, die durch die Proteste in Libyen entstanden?! In Libyen geht es um Menschen … nicht um Öl! Ich habe gerade keine Argumente, weil ich erst mal wieder schreiben “lernen” muss … aber ich werde sie dieser Tage wieder finden.

für adäquate Berichterstattung: Al Jazeera English

Eine Nachricht, die mir gestern irgendwie dann doch gefallen hat. Thailand und Kambodscha haben einen erneuten Waffenstillstand um die 4,6 Quadratkilometer um Preah Vihear unterschrieben und erlauben UN Beobachter aus Indonesien, um das Krisengebiet “still” zu halten. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ein Artikel dazu in der Phnom Penh Post: in English

Und dann noch was von der Innenpolitik … unter der Überschrift: Schöne demokratische friedliche Welt …

Ein Bericht von Zeit Online -> Dresden Nazifrei wird durch Polizei verwüstet

Mit lieben friedlichen Grüßen melde ich mich hiermit ab zu einem Neuanfang in diesem Blog.

Geschrieben in Egozentrum, Politik | Keine Kommentar »

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken