doingword.com

Archiv für Mai, 2008

Hitze über Zwickau

Donnerstag, Mai 29th, 2008

Mama wollte mal wieder etwas lesen. Deswegen gibbet hier auch was zum Lesen.
Ist ja schon lange her der letzte Eintrag.

Erst mal ein paar hübsche Impressionen vom WGT, bei dem ich zusammen mit Mama war.
Hier ihre Top 4 an Bildern.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das WGT war schön, was das Wetter betrifft. Ich habe ne Menge netter lieber Leute kennengelernt und ich will es wirklich nicht missen. An Bands habe ich nicht viele gesehen.
Das waren:

  • In the nursery
  • faun
  • Tiamat
  • Nachtwindheim
  • Solar Fake

    und sonst eigentlich nur beiläufig mitbekommenes und die französische Soiree sowie die When we were young Party.

    Es war lustig, feucht (alkoholtechnisch) und warm.

    Sukie hat ein schönes Foto von uns Bande gemacht.

    :::::::::::

    Letzten Sonntag war ich beim Konzert von siva. und Grand Island. siva. waren toll, aber Grand Island ist eine norwegische Kapelle, die ich nur merkwürdig fand. Es war aber schön dabei gewesen zu sein.

    Meine Praktikumsverträge sind alle unterschrieben und meinen Prüfungen steht nichts mehr im Wege.

    Heute nachmittag mach ich mit Sanne einen spontanen Ausflug nach Erfurt. Wenn das mal nichts ist.

    Ach ja, mein iBook ist am Samstag gestorben. Ich werde mir wohl jetzt eine “dünne” Variante MacBook zulegen und hoffe, dass da mein Geld langt. Jetzt wäre die Frage … sollte ich unbedingt 2GB RAM haben oder reicht für Schreibprogramme und iLife 1GB RAM aus? Das macht nämlich finanziell einiges… Fragen über Fragen.

  • Geschrieben in Konzerte, Egozentrum, Fotos | Keine Kommentar »

    Bin schon fast weg… in Leipzig

    Donnerstag, Mai 8th, 2008

    Ich muss aber noch die Kostenrückerstattung für den ESF machen.
    Koffer packen.
    Solo Sunny Karten abholen.
    Zimmer sauber machen.
    Englisch Hausarbeit fertig schreiben.
    Email an Gabi schicken.
    Mama noch mal anrufen.
    Zu Marion HA ausdrucken lassen.
    Dann noch Zugticket kaufen.
    Straßenbahnticket kaufen.
    Haare waschen.
    Hosenknopf annähen.

    Und dann geht es morgen nach der Schule ab zum WGT

    Geschrieben in Konzerte, Egozentrum | 2 Kommentare »

    Du kannst Dir das leisten: Klamotten, Schuhe, Eis, München, Freunde…

    Samstag, Mai 3rd, 2008

    Ich weiß nicht welche müden Geister mich geweckt hatten, aber ich war in den letzten 14 Tagen schrecklich viel shoppen.
    Letzte Woche habe ich mit Sanne ein bisschen Geld beim Einkaufen gelassen. Am Montag war ich mit Nicole einkaufen und dann noch mal am Mittwoch mit Lydia. Ich weiß nicht, warum … aber soviel Geld habe ich echt noch nie auf der Straße liegen gelassen.

    Es ist ja nicht so, dass ich das Gekaufte nicht gebrauchen könnte, aber warum ist es so teuer?
    Wie ging der Spruch noch mal, der bei Ranny in der Küche hängt?

    “Geld wäre ja da, nur noch nicht hier.”

    Also ich habe mir nicht nur die Eintrittskarte für das AMPHI Festival am 19./20. Juli käuflich erworben. Sukie und Michas Überredenskünsten sei es gedankt. So muss ich mich dann auch nicht beim Schlossfest in Gaußig herumtreiben, was am selben Wochenende stattfindet, sondern kann auf die Piste. Leider sind da ja meine Süßen Knalltüten aus Wesseling schon auf der Tour de France und ich kann sie nicht besuchen. Anyway, ich freu mich darauf.

    Ich habe mir also dann zwei paar Schuhe von Josef Seibel gekauft. Sie sehen beide chic aus und irgendwie bin ich sehr froh dafür so viel Geld rausgeschmissen zu haben. Nun soll mal noch irgendeiner auf die schwachsinnige Idee kommen, ich wäre kein Schuhfetischist. *hahaaa*

    Endlich habe ich die Sommerschuhe, die ich auch freiwillig tragen würde. Ich mag die beide. Dazu kann man auch schön Röcke, Hosen, Anzüge, Kostüme, und weiß der Teufel was noch alles anziehen und ich kann meine Clarks Schuhe vom vorletzten Jahr etwas schonen. Ich konnte mich ja ehrlich gesagt nicht wirklich für ein paar entscheiden, deswegen hab ich beide Paare gekauft. *lol* Pro Paar waren das knappe 60 Euronen.

    Die Shoppingtour mit Nicole war schon sehr lustig.

    Den Versuch den richtigen BH zu finden vor allem. Wir fanden für mich die richtigen zwei Paar (wenn dann richtig!) bei Zeeman. Also dort, wo man nicht freiwillig suchen würde. Den einen habe ich eben an, schwarz weiß gestreift und der zweite ist mit kleinen Blumenzeugs drauf. Süß jedenfalls und passend für mich. Natürlich!

    Wir hätten sicher noch mehr probiert oder so, ging aber nicht. Ich konnte nur auf Gut Glück kaufen und ich habe gut gekauft, denn sie passen beide. Bei Nicole sah das etwas anders aus.

    Mit Sanne habe ich ein Partnerlookshirt bei C&A für 4 Euronen erkauft.
    Sannes Shirt war größer und bunter als meins … ich bin bei den äußerst farbenfrohen Kombinationen aus weiß grau und blassrosa geblieben. *lol*

    Ich kann aber durchaus auch buntes tragen. Wirklich. Bei Terré habe ich mich von Lydia und dem Verkäufer zu einem sehr hübschen grünen Oberteil überreden lassen. Ich meine, ich hätte gern den einen Rock gehabt, aber ich passte mit meinem “fetten” Hintern nicht in die 36 hinein und bei der 38 bin ich durchgerutscht … mmmh. Naja, hat nicht sollen sein, also wurde ich schlappe 26 Euro im Terré los, frei nach dem Motto von heute “Du kannst Dir das leisten”.

    Danach wollte mich Lydia immer wieder zu weiteren Teilen überreden. Allein, es gelang ihr nicht. Ich bin da auch ein bisschen meinem sturem Ego dankbar. Ich kann ja nicht alles kaufen, was mir gefällt, auch wenn ich es mir angeblich leisten kann. Ich habe für Viry ein Geburtstagsgeschenk gekauft und für die Sanne hatte ich schon am Nachmittag das Geburtstagsgeschenk organisiert und von Marina habe ich den neuen Wälzer über Musikpsychologie bekommen. DANKESCHÖN. Soll/kann/darf ich dann den alten bei “bookcrossing” verticken gehen? … wäre ja schade sonst irgendwie. Mmmh.

    Lydia konnte in ihren Schuhen dann irgendwann nicht mehr laufen und entschied sich für das barfuß laufen. Ich hatte sie immer wieder auf ihre erst kürzlich stattgefundene Mandelentzündung hingewiesen, aber das alles half nichts. Das Fotoposing war deswegen unumgänglich.

    Dann hatte ich ja auch noch mit Nicole Zeugs für die Haare gekauft und ja die letzten Bücher habe ich mir zusammen mit Sanne zugelegt. Also das muss man sich mal vorstellen, dass ich in einen Buchladen mit Lydia zusammen gehe und dann nur ein Buch kaufe, was ich verschenke. Das ist ja fast unerhört komisch und unglaublich sogar. Aber was tut frau nicht alles, um glücklich zu sein. Und wenn es nur das Verschenken von Dingen ist, wenn man es sich auch hätte selbst kaufen können.

    Ich mach mir wegen meiner Prüfungen keinen Stress mehr. Der Stress kommt von allein. Ich komme eh und eh durch. Wie, das ist eine andere Sache. Ich bin nicht dumm und ich kann lernen. Ich mach es meistens etwas kurz vor Schluss, aber das liegt in der faulen Struktur meines Alter Egos und meiner Monstermotivation. Ich freu mich auf den Sommer und auf mein Anerkennungsjahr, was ja neuerdings berufspraktisches Jahr heißt, aber nun ja. Ich bin froh, dass ich mit drei vollkommen verschiedenen Menschen, die mich irgendwie mögen und akzeptieren shoppen gehen konnte und jede dieser Touren war auf eigene Art und Weise lustig.

    Am 1. Mai war ich dann am Abend noch beim COPPELIUS Konzert im Alten Gasometer. Das war dann der Abschluss des kollektiven Wahnsinns und das war zurecht keine TIME-ZEITverschwendende Aktion. Mir hat es gefallen, die lauteste Kammermusikkapelle der Welt anzuschauen. Ich konnte es mir ja auch leisten. Es war schön laut, lustig und extravagant irgendwie noch dazu.

    Gestern bin ich dann nach München zu Ranny und Co. gefahren. (weil ich kann mir das ja leisten) und da hab ich mich mit Brig erstmal am Nachmittag getroffen. Wir waren im Gugelhupf Kaffee trinken und Erdbeereis schleckern. Es war teuer und dieser unheimliche bayerische Charme, der vom Servicepersonal versprüht wurde, war mir etwas ungeheuer. Also ich fand das Personal recht unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie den Publikumsverkehr nicht unbedingt haben wollten. Mmmh.
    Am frühen Abend bin ich dann wie abgesprochen bei den Gerlockz aufgetaucht. Es empfing mich Felix. Der Hund, der für eine Woche zur Pflege bei der Familie ist. Wir aßen am Abend zusammen, die Sachen, die der indische Freund gekocht hatte. ;) Michael musste wie immer arbeiten. Ich habe dann der Ranny die Fotos von Kambodscha gezeigt und ne Menge gequasselt, bis ich dann kurz vor Mitternacht dann doch halbtot in der Stube auf die Couch fiel.

    Heute vormittag bin ich mit Ranny, Marius und David in die Stadt gefahren. Wir brachten die Jungs zum Flohmarkt und sind in der Zwischenzeit bei einem ganz schrecklich tollen Laden shoppen gegangen. Ja,ja … “du kannst Dir das leisten”. Ich habe nur zwei Sachen aus dem Spielzeug/Zauber/Krimskramsladen käuflich erworben. Schlimm genug, aber gottchen, ich muss da wieder hin. Da gab es so viele tolle Sachen, die ich mir aber nicht soooo leisten kann, trotz des hammermäßigen Spruches. Grins.

    Der Nachmittag wird “lustig”. Marius feiert seinen Geburtstag nach und ich sitze dann dazwischen. Ranny ist noch unterwegs, um die Zutaten für Kuchen und Co. zu kaufen.

    Geschrieben in Konzerte, Egozentrum, Spaß, Fotos | 11 Kommentare »

    Suche


    einschreiben und auf 'enter' drücken