doingword.com

Archiv für Oktober, 2012

Einsichten einer Kultursüchtigen …

Montag, Oktober 29th, 2012

… aufgrund der Tatsache, dass ich im November mein gutes “Kulturgeld” komplett zum Heilpraktiker und zur Staatsoper Hamburg schleppen werde (quasi gleich zwei “Drogendealern”), werde ich mich wohl mal zusammenreißen und kein Buch im November kaufen. Ich werde mich zügeln müssen, denn dafür gibt es dann wirklich kein Budget mehr.

Wie sieht denn der November Kulturplan so aus:

1. Nov > I LIKE TRAINS
2. Nov > DIARY OF DREAMS
8. Nov > I LIKE TRAINS
15. Nov > Chopin Dances
25. Nov > Noa & Gil Dor

Und der bisher durchgeplante Dezember folgender Maßen:

8. Dez > Valravn
10. Dez > Onegin
14. Dez > Manon Lescaut

Und ich sag es Euch … es wird sich alles so dermaßen lohnen. Aber ich brauche das auch … das Rausgehen in die vor der Haustür liegenden Kulturwelt. Es wäre einfach ein Frevel, wenn man das als Hamburgerin nicht nutzen würde.

Geschrieben in Konzerte, Egozentrum, Spaß, Ballett, Musik | Keine Kommentar »

Ich stehe auf Schmerz … möglicherweise

Donnerstag, Oktober 25th, 2012

Aus der Rubrik … so wird Devis Leben geschrieben …
Heute auf Arbeit, war ich fast “durch” mit der wichtigsten Arbeit am Morgen und dann habe ich voll talentiert meinen linken Ringfinger zwischen zwei Türen im vollen Karacho geklemmt. Der Finger sieht bombastisch dunkelblau gefärbt aus und es tut weh. Höllisch, aber so wird das Leben abwechslungsreicher. Haha.

Ich habe nicht wirklich viel zu schreiben. Deswegen gibt es nur diese kleine kurze Nachricht.

Geschrieben in Egozentrum | Keine Kommentar »

Es gibt sie noch, die guten Dinge.

Montag, Oktober 22nd, 2012

hope.jpg

Ich kann es immer wieder betonen, dass ich sehr sehr glücklich bin, dass ich hier in Hamburg mit meinen zwei Schwestern in der Nähe wohne. Egal wie schlecht oder wie gut es einem geht, wir drei helfen uns einander und es war die beste Entscheidung vor mittlerweile drei Jahren, die ich machen konnte. Nach Hamburg ziehen.

Geschrieben in Egozentrum, Fotos | Keine Kommentar »

relief - we found - sweet relief

Samstag, Oktober 20th, 2012

relief.jpg

I LIKE TRAINS live in Hamburg 2011 @ Knust …

again in Hamburg on Nov 1st @ Knust I cannot wait.

Geschrieben in Konzerte, Fotos | Keine Kommentar »

Dr. Oldales geographisches Wissen …

Freitag, Oktober 19th, 2012

Ich habe mal wieder etwas gelesen. Es war viel zu gut, um es vor Euch, meinen stillen Lesern des Blogs, zu verheimlichen.

John Oldale  “Dr. Oldales geographisches Lexikon”

Dieses wunderbare Buch ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag herausgebracht wurden und entgegen allen Vermutungen ist es kein Taschenbuch, sondern ein sonderbar hübsches Hardcovergeschöpf und das wahrscheinlich kurzweiligste und schönste Lexikon, was es zur Zeit aktuell auf dem Markt gibt. Ich habe keine Probleme mit stupiden “Listenbüchern”, aber dieses Buch ist um Weiten besser und toller.

Inhalt: Geballtes Wissen, absolut sympathisch und kurzweilig zwischen zwei Buchdeckel gepackt und vor allem auch noch zwischen zwei richtig schöne Buchdeckel. Dieses Nachschlagewerk, was ich wie einen Roman gelesen habe, ist das schönste Nachschlagewerk seit Ewigkeiten gewesen. Es sind nicht nur sture Fakten zu lesen, sondern kleine Anekdoten, wunderbare erklärende Graphiken dazwischen, Zitate und eben auch Dinge, die man nicht mal in einem Nachschlagewerk zu suchen, glauben wagen würde. (War das jetzt richtig?!) Anyway, I was slightly amused. Und ich kann dieses Buch mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

P.S.: Jetzt weiß ich, wofür man Maniok noch benutzen kann, außer zum Essen. Ich weiß, wann und wo und warum Oxfam gegründet wurde. Ich kenn jetzt das Land, wo es die höchste Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich von ner Schlange gebissen werden kann. Ich weiß nun endlich, wo manche Sprichworte herkommen. Etc. pp. Ach ja, und ich kann so erfolgreich meine Umwelt in den Wahnsinn treiben, mit Dingen, die ich schon wieder in meinem Kopf abspeicher, die man in der zivilisierten Umgebung von Hamburg vorerst nicht gebrauchen kann. Aber ich mag das ja.
Infos zum Buch:

John Oldale “Dr. Oldales geographisches Lexikon”
im Original “Who, or Why, or Whichl, or What…?”
im Juni 2012 in Deutschland beim rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen
ISBN: 978-3-499-62954-9  , 312 Seiten, 16,95 Euro

Geschrieben in Spaß, Literatur | Keine Kommentar »

Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst …

Mittwoch, Oktober 17th, 2012

ich weiß, dass dieser Blog gelesen wird, obwohl keine Kommentare geschrieben werden, was ich an und für sich recht schade finde, aber was soll’s. Ich möchte festhalten, dass ich vor ziemlich genau drei Jahren in Hamburg angefangen habe Fuß zu fassen und damals als Pflegefachkraft in einem Seniorenheim außerhalb Hamburgs angefangen habe zu arbeiten. Ich fand den Job damals in dem Haus gut und toll. Da hatte ich auch vorerst keine andere Wahl. Ich war froh einen Job zu haben. Ich hatte in den ersten 7 Monaten in dem Haus richtig viel gelernt, von dem ich jetzt noch zehren kann. Ich arbeite allerdings schon seit einem Jahr nicht mehr in dem Haus. Freunde sagen, dass ich meinen Job schneller wechsele, als manch einer die Unterhosen. Das ist aber wirklich nicht wahr. Ich habe erst meinen dritten Job in den drei Jahren und ich wage zu behaupten, dass ich zur Zeit nicht einen Job habe, sondern es ist echt mehr als dies. Klar wird man in der Pflege nicht bolle toll bezahlt. Das ist ein Fehler im System, denn alles was wichtig ist, wird nicht gut bezahlt, aber mir geht es nicht ums Geld. Ich fühle mich derzeit echt berufen. Ich habe Spaß an der Arbeit, auch wenn sie an manchen Tagen hart ist und ich mir wünschte keine Fachkraft zu sein, sondern nur Helfer. :) Aber ich freu mich auf meine Arbeit. Ich kann mich auf meine Kollegen verlassen. Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, dass ich wert geschätzt werde. Ich bin glücklich. Und das ist doch gut zu wissen, oder?!

Geschrieben in Egozentrum | Keine Kommentar »

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken