doingword.com

Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst …

Oktober 17th, 2012

ich weiß, dass dieser Blog gelesen wird, obwohl keine Kommentare geschrieben werden, was ich an und für sich recht schade finde, aber was soll’s. Ich möchte festhalten, dass ich vor ziemlich genau drei Jahren in Hamburg angefangen habe Fuß zu fassen und damals als Pflegefachkraft in einem Seniorenheim außerhalb Hamburgs angefangen habe zu arbeiten. Ich fand den Job damals in dem Haus gut und toll. Da hatte ich auch vorerst keine andere Wahl. Ich war froh einen Job zu haben. Ich hatte in den ersten 7 Monaten in dem Haus richtig viel gelernt, von dem ich jetzt noch zehren kann. Ich arbeite allerdings schon seit einem Jahr nicht mehr in dem Haus. Freunde sagen, dass ich meinen Job schneller wechsele, als manch einer die Unterhosen. Das ist aber wirklich nicht wahr. Ich habe erst meinen dritten Job in den drei Jahren und ich wage zu behaupten, dass ich zur Zeit nicht einen Job habe, sondern es ist echt mehr als dies. Klar wird man in der Pflege nicht bolle toll bezahlt. Das ist ein Fehler im System, denn alles was wichtig ist, wird nicht gut bezahlt, aber mir geht es nicht ums Geld. Ich fühle mich derzeit echt berufen. Ich habe Spaß an der Arbeit, auch wenn sie an manchen Tagen hart ist und ich mir wünschte keine Fachkraft zu sein, sondern nur Helfer. :) Aber ich freu mich auf meine Arbeit. Ich kann mich auf meine Kollegen verlassen. Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, dass ich wert geschätzt werde. Ich bin glücklich. Und das ist doch gut zu wissen, oder?!

abgelegt unter: Egozentrum


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken