doingword.com

Archiv für November, 2008

Manno bin ich froh, dass ich nur in München hocke … Facharbeit 6

Samstag, November 29th, 2008

Ja, von wegen Frau ist nicht auf Reisen. Ich weiß, ich habe da im letzten Post etwas geschummelt … aber im Gegensatz zu Mama und Marina ist der Ausflug nach München nur halb so aufregend wie Abenteuer in Südostasien.

Mittlerweile ist ja in Bangkok schon offiziell mehr passiert: link und ich bin froh, dass Marina und Mama da weg sind.

Hier in München habe ich bis nach 12 Uhr Mittag auf Familie Gerlach gewartet und an meiner Facharbeit herumgebastelt. Mehr oder weniger erfolgreich. Die Ranni hat ne echt tolle Bibliothek, da fallen so einige Bücher auch für mich als Quelle ab und das ist toll. Auch Onkel Oli(ver Sacks) und Alexander Lurija sind dabei. Die Sache mit der Motivation lese ich noch mal amtlich bei dem Herrn Maslow nach. Die Unterrichtsaufzeichnungen sind mir zu doof und ungenau. Nun ja, bevor ich mich aber wieder an das Thema gesetzt habe und nachdem die Gerlachs auch endlich da waren, habe mit ihnen Fröbelsterne gebastelt. Das Gebastel kann zwar nervenaufreibend und Geduldsfaden zerreißend sein, aber für mich hat es durchaus etwas Meditatives.

froebel.jpg

Die Jungs haben es nach dem Abendbrot geschafft ihre Eltern dazu zu bewegen noch eine Runde Batman am Computer zu spielen. Es war faszinierend wie schnell die beiden dabei konzentriert und irgendwie auch still werden konnten. Naja manchmal brach es auch aus und sie diskutierten lautstark über den nächsten Spielzug.

boys.jpg

Jetzt habe ich nun meine Fachliteratur … ehm, Rannys Fachliteratur neben mir liegen und ich sollte/wollte an der Facharbeit weiter pinseln. MOTIVATION heißt das Zauberwort. :) Na dann “Aufi”!

Geschrieben in Egozentrum, Übern Tellerrand, Fotos, Kreativ, Facharbeit | Keine Kommentar »

Wenn einer keine Reise tut, dann kann er trotzdem erzählen…

Samstag, November 29th, 2008

Mama und Marina sind am Dienstag gegen 22:00 Uhr in Frankfurt/Main abgehoben in Richtung Phnom Penh. Sie sollten über Bangkok fliegen. Zu dem Zeitpunkt war der Flughafen aber bereits geschlossen. So wurden sie erstmal nach Nordthailand geflogen zum International Airport von Chiang Mai. Klein Devi drehte da bereits schon am Rad. Dann verharrten die beiden dort am Rande des Nordthailändischen Dschungels bis zum Abend, um dann von dort nach Bangkok (!!!) geflogen zu werden. CRAZY! Sie landeten auf dem Inlandsflughaven von Bangkok und die Gelben tanzten noch nicht auf dem Flugplatz. Ich hatte inzwischen beim nordthailändischen Konsul für Deutschland eine Email hingepinselt, damit er sich mal um Marina und Mama kümmern könne. Er hat die beiden auch angerufen und ein Hotel besorgt. SEHR SEHR LIEB! Dann waren Marina und Mama in vom Mittwoch Abend bis Heute Früh (Ortszeit Bangkok) in dem Hotel und haben Swimmingpoolschwimmen betrieben. Das ist in Bangkok ne neue Trendsportart und die beiden sind heute morgen Bangkok Zeit mit dem Bus nach Siem Reap gefahren. Also endlich nach Kambodscha. Puuh, anstrengend. Sie sind dort, wo es mittlerweile auch schon Abend ist, im schnieken Hotel angekommen und haben hoffentlich schon lecker gegessen und finden bald das sichere Bett.

Ich war ja nun nicht mit, aber für mich ist das auch alles höchst anstrengend, zumal man von Deutschland aus nun nicht wirklich viel machen kann. Egal. Sie sind in Kambodscha und werden gleich zu Beginn nun Angkor sehen und das ist toll!

Geschrieben in Übern Tellerrand | 4 Kommentare »

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken