doingword.com

Archiv für Mai, 2010

Have you seen my sister Evelyn?!

Mittwoch, Mai 5th, 2010
rimg0107.JPG

Evelyn Evelyn live in Hamburg Kampnagel 29.04.2010

Manchmal nimmt man arg viele Qualen auf sich, um so einen schönen Abend wie jenem vom 29. April im Kampnagel zu erleben. Zum Beispiel nimmt man einen kurzen “Schichtwechsel” auf Arbeit in Kauf, damit man zum Konzert gehen kann. Ich hatte mich da mit einer Freundin getroffen, die ich schon beim Septemberlichen Ninja Gig von AFP kennenlernen durfte. Ich war viel zu früh da, hätte den Merchandise auseinander nehmen können, weil er unbewacht war, aber NEIN, ich vertiefte mich mit der Freundin in Gespräche und war glücklich so früh da gewesen zu sein, denn das gab schöne Plätze in der Mitte der ersten Reihe …

Sxip Shirey eröffnete den Abend mit interessanten lustigen selbst hergestellten Musikinstrumenten und coolen Sounds und lustigen Stories. Er stellte sich auch als der “Manager” der siamesischen Zwillinge “Evelyn Evelyn” heraus. :)

Evelyn Evelyn hatten zu Beginn der Show ein paar technische Schwierigkeiten. Sie schienen tatsächlich zu existieren und wenn dem nicht so gewesen war, dann war es verdammt gut gespielt. Ein Bild für die Götter. Die Performance war wirklich süß, überzeugend, amüsant. Das Publikum war sehr herzlich zu den beiden Künstlerinnen und auch wenn sie sehr schüchtern waren, ich glaube ihnen hat es in Hamburg gefallen.

Nach Evelyn Evelyn spielte Jason Webley auf. Er überzeugte mich von der allerersten Sekunde ab. Er trieb mir Tränen in die Augen, weil seine Präsenz auf der Bühne umwerfend war und ist und ja … mmmh, ich bin eben schnell begeisterungsfähig. Ende vom Lied ist, dass ich seine komplette Diskographie mittlerweile mir käuflich erworben habe. Ich hoffe, sie ist bald im Briefkasten. :)

Amanda Palmer gesellte sich bald auf die Bühne hinzu, um sich dort erst mal “anzuziehen” und sie spielte Stücke ihres “Who killed Amanda Palmer” Albums, der Dresden Dolls, Radiohead und was ich richtig toll fand … das “NEUE” Lied … Herzschmerz pur …

Das grandiose Ende des Abends, welcher 4 Stunden dauerte, war das Publikum auf der Bühne Bier trinkend Schunkelgeburtstagstrinklieder für Amanda singend. Von den Cupcakes hab ich keins bekommen, aber ich hab ein Bier abgestaubt und das, wo ich selten bis gar nicht Bier trinke.

weitere Bilder von mir zum Konzert gibt es hier zu kucken: Foto Galerie Evelyn Evelyn

Mehr Infos über Evelyn Evelyn gibt es noch hier zu schauen: Beitrag aus dem ard Nachtmagazin

Geschrieben in Konzerte | Keine Kommentar »

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken