doingword.com

VGK und andere neueste Erkenntnisse…

Oktober 26th, 2008

Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen. Als das da wären:

  • Oliver Sacks “Der einarmige Pianist”
  • Oliver Sacks “Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte”
  • Oliver Sacks “Die feine New Yorker Farngesellschaft”
  • Philip Roth “Jedermann - Everybody”
  • Neil Gaiman “The Graveyard Book”
  • Eric Emmanuel Schmitt “Mein Leben mit Mozart”
  • Claus Fussek & Gottlob Schuber “Im Netz der Pflegemafia”
    Das war teilweise amüsant, aber auch schockierend und erschreckend. Ich kann das hier gar nicht alles aufschreiben. Aber zum Beispiel hat mir Ranny letztens in ner Email geschrieben, dass sie nach so einem Psychologen Kongress/Kolloquium Dingens hypochondrische Züge annahm und plötzlich Dinge an sich feststellte, worüber die ganze Zeit zuvor gesprochen wurde. Dies passiert mir in letzter Zeit auch nur noch ständig, seit dem ich mit Genuss Oliver Sacks’ Bücher verschlinge.
    In irgendso einem schlauen Buch stand ja unter anderem drinnen, dass “Musik, mit der man sich in der Jugend identifizieren konnte” in Zeiten dementieller Schübe eine Tür aufschieben um an verborgene “Erinnerungen und Gefühle” zu gelangen. Ich habe es bei einer Dame mit den “Vier Jahreszeiten” von Vivaldi versucht. Sie wurde aber in der Badewanne aggressiv statt zufrieden. Ich hatte einen Fehler begangen. Ich habe eine Variante mit Nigel Kennedy und den Berliner Philharmonikern ihr angetan. Beim nächsten Mal werde ich dann wieder diese ätzend langweiligen nichts sagenden Varianten aus den “Das Beste” Compilations benutzen. Da geht den Damen und Herren immer das Herz auf. *Kopf schüttel*

    Was ist VGK, willst Du wissen? :> Verdammte gelbe Korbblütler … das Ornithologenpendant ist KGV :> Kleine graue Vögel. Das habe ich gelernt von Oliver Sacks … und seiner Farngesellschaft. Wieder mal geballtes sinnvolles Halbwissen, was im aktiven Wortschatz unmissverständlich eingetütet wird.

    Was habe ich noch groß artiges zu erzählen? ICH HABE MEIN PFLEGEPRAKTIKUM erfolgreich absolviert und auf meine Facharbeitskonzeption eine 1 bekommen. Ich platze fast vor Stolz. Ansonsten habe ich auch schon wieder eine Menge geschrieben für die Facharbeit. Das ist wunderbar.

    Ich habe auch praktisch feststellen können, dass man durchaus im Jaipur zu viert für über 100 Euros essen gehen kann und es war so lecker. Ich bin jetzt noch begeistert von dem Abend mit Don, Matthew, Mama und mir. Yvonn’schen die gute Restaurantfee war auch sehr glücklich über uns.

    Devi, Don, Matthew
    Ich, Don & Matthew

    Dann habe ich mir noch drei Filme geleistet und habe mir letztens den vorgezogenen Abend schniefend in Zwickau verbracht: Across the Universe, Candy und Atonement hatte ich mir gekauft … zusammen mit Sanne, die sich bei der 3 für 4 Aktion noch “Stardust” ausgesucht hatte. Wir beiden hatten uns einen schönen Nachmittag nach meiner bestandenen Prüfung geleistet. Das war wunderbar. Wir waren zum Beispiel auch vorher beim Italiener, wo ich unglaublich leckeres Tiramisu Crepes gegessen habe. Ich ärgere mich irgendwie, dass ich das vorher noch nie dort gegessen habe. Mmmh. Na ja.

    Genug jetzt der Worte.

    abgelegt unter: HEP, Egozentrum, Übern Tellerrand, Listenwahn, Fotos, Facharbeit


  • Kommentiere

    Required

    Required, hidden

    html erlaubt.

    Trackback  |  RSS Feed

    Suche


    einschreiben und auf 'enter' drücken