doingword.com

Manno bin ich froh, dass ich nur in München hocke … Facharbeit 6

November 29th, 2008

Ja, von wegen Frau ist nicht auf Reisen. Ich weiß, ich habe da im letzten Post etwas geschummelt … aber im Gegensatz zu Mama und Marina ist der Ausflug nach München nur halb so aufregend wie Abenteuer in Südostasien.

Mittlerweile ist ja in Bangkok schon offiziell mehr passiert: link und ich bin froh, dass Marina und Mama da weg sind.

Hier in München habe ich bis nach 12 Uhr Mittag auf Familie Gerlach gewartet und an meiner Facharbeit herumgebastelt. Mehr oder weniger erfolgreich. Die Ranni hat ne echt tolle Bibliothek, da fallen so einige Bücher auch für mich als Quelle ab und das ist toll. Auch Onkel Oli(ver Sacks) und Alexander Lurija sind dabei. Die Sache mit der Motivation lese ich noch mal amtlich bei dem Herrn Maslow nach. Die Unterrichtsaufzeichnungen sind mir zu doof und ungenau. Nun ja, bevor ich mich aber wieder an das Thema gesetzt habe und nachdem die Gerlachs auch endlich da waren, habe mit ihnen Fröbelsterne gebastelt. Das Gebastel kann zwar nervenaufreibend und Geduldsfaden zerreißend sein, aber für mich hat es durchaus etwas Meditatives.

froebel.jpg

Die Jungs haben es nach dem Abendbrot geschafft ihre Eltern dazu zu bewegen noch eine Runde Batman am Computer zu spielen. Es war faszinierend wie schnell die beiden dabei konzentriert und irgendwie auch still werden konnten. Naja manchmal brach es auch aus und sie diskutierten lautstark über den nächsten Spielzug.

boys.jpg

Jetzt habe ich nun meine Fachliteratur … ehm, Rannys Fachliteratur neben mir liegen und ich sollte/wollte an der Facharbeit weiter pinseln. MOTIVATION heißt das Zauberwort. :) Na dann “Aufi”!

abgelegt unter: Egozentrum, Übern Tellerrand, Fotos, Kreativ, Facharbeit


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken