doingword.com

Das funktioniert doch alles gar nicht …

Oktober 18th, 2013

… ich meine: Verliebt sein, 40 Stunden Job, nebenher noch Bücher lesen, Konzerte besuchen, soziale Kontakte pflegen neben dem Freund UND dann auch noch aktiv beim Mathe MOOC mit agieren …

DOCH das geht wohl… Schlafen wird eh überbewertet…

Der 5 schöne Dinge Rückblick in Kurzform für die letzten Tage …

1. Heute ist mein Ticket für das Whitby Goth Weekend ins Haus eingetrudelt. Mein Freund berichtete, dass zeitgleich bei ihm heute auch die Tickets für Wagner Reloaded nächstes Jahr in Leipzig im Briefkasten steckten. Hach … Freizeitstress von der schönsten Güte!!!

2. Donnerstag Abend waren Torsten und ich beim EMPIRE ESCAPE Konzert in der Astra Stube. Das war schöner Retro Alternative Gitarren Schrammel Pop, der Potenzial zu mehr Ruhm hat. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, da kann ich mich noch nicht richtig zu entscheiden. Jedenfalls fanden Torsten und ich das Konzert sehr schön. Zitat von meinem Herrn: “Die haben sich was bei ihrer Performance was dabei gedacht … und der Schlagzeuger hat es echt drauf. Der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme UND wenn sie wöllten, könnten sie auch sehr wohl zu viert oder zu dritt auf der Bühne stehen und das wäre gut.” Wir haben uns jedenfalls das Album käuflich erworben und das lange Warten hat sich gelohnt. Wir gehen ja dann doch einem Job nach … fröhlich betitelt als Armutsprostitution.

3. Es sind nur noch 9 Spätdienste bis zum Urlaub. Mehr muss ich nicht sagen, oder?!

4. Hey hey, die Dame hat mal wieder ein Buch zu Ende gelesen. Diesmal sogar einen Roman … nämlich “Extremely loud & incredibly close” von Jonathan Safran Foer … und ich liege beim Lesen des Buches voll im Trend … ich habe da auch das ein oder andere Tränchen vergossen.

5. Mathe-MOOC … ach ja … da war ja was … am 15.10.2013 ging es los und ich habe schon mindestens 5 Stunden damit verbracht. Und auch schon an einer Aufgabe etwas länger dran gesessen, das gibt es aber in einem neuen Beitrag etwas diffiziler auseinander gefriemelt dargelegt. Mathe ist ja schließlich doch nicht jedermanns Suppe.

Ach ja … und das kommende Wochenende habe ich frei. Da werde ich wohl mit dem Torsten zusammen ins Bucerius Kunst Forum gehen und wir werden da die aktuelle Ausstellung “Dyonisos, Rausch und Extase” anschauen und danach ins Ballett zu Liliom aufkreuzen. Ursprünglich hegten wir den kurzen Gedanken, die Füße zu Elchmöbel zu schleppen, aber bei Pieselwetter wird es da überfüllt sein. Deswegen doch nur mal wieder “Kültür”.

abgelegt unter: Konzerte, Egozentrum, Listenwahn, Literatur, 5 schöne Dinge, Mathe MOOC - mein Selbstversuch


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken