doingword.com

Perfekt verloren gegangen in philosophischen Gedankenlinien

März 15th, 2008

Ich schraube nun schon mit Sanne eine ganze Weile an der Konzeption für unser Fake-Mutter-Kind-Heim herum und ich versuch irgendwie ein Leitbild dazu hinzuschrauben. Allein es will mir nicht wirklich gelingen.

Was sind denn nun die richtigen Worte für das/ein Leitbild?
Ich hangele mich jetzt an dem link entlang und hoffe, dass da was in spätestens einer Stunde rum gekommen ist.

Was ist denn nun los mit der Perfektion?
Ja, verdammt sie ist total hinderlich für meine Arbeit jetzt für die Konzeption. Ich kann mich nämlich nicht auf das Wesentliche konzentrieren. Wirklich schrecklich doof ist das. In den Worten von Michelangelo: “Perfektion besteht aus Kleinigkeiten, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit.” Recht hat er. Diese Perfektion bringt mich noch mal in Teufelsküche.

Was bringt uns die Pflegereform, wenn Pflege nach wie vor nicht mit Assistenz und Hilfe zur Selbstbestimmung beschrieben wird, sondern sich auf “satt, sauber, trocken” reduziert … nur mit ein bissl mehr Geld?
Beim Suchen nach Sachen für Assistenz, Selbstbestimmung und beim blättern durch die üblichen Blogs, bin ich über diesen Artikel im Neuen Deutschland gekrochen. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.

abgelegt unter: HEP


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken