doingword.com

Auf dem Weg nach Cambodia …

Januar 23rd, 2008

Am Samstag ist mein Vater nach langer Krankheit endlich im Hospiz gestorben. Ich bin sehr glücklich, dass ich an seinen letzten zwei Tagen noch im Hospiz anwesend sein durfte. Ich glaube, dass er mich noch wahrgenommen hat und es war auch gut so. Am Samstag verbrachten meine Schwestern, Oliver und meine Mutter wie auch Vaters bester Freund den Tag am Totenbett bis das Bestattungsunternehmen ihn abgeholt hatten. Sonntag verbrachten wir in Lethargie und mit einem Ausflug nach Ostritz an der polnischen Grenze. Wir besuchten dort das Zisterzienserinnenkloster St. Marienthal, in dem ich auch schon mal ein halbes Jahr gelebt hatte. Als Besucher wohlbemerkt. Das Wetter war reichlich beschissen, aber mir tat ein bisschen Abwechslung ganz gut und die Führung, die reichliche 2 Stunden dauerte, war teils lustig und teils Faktenüberladend. Nun gut, mich konnte man jedenfalls nicht als zukünftige Nonne anwerben. Ich bleibe dann lieber Kultnonne.

Heute habe ich meinen Reisepass für Kambodscha vom Bürgerbüro abgeholt. Außerdem ist der Termin für die Typhusimpfung fest geplant und morgen bringt Marina und Viry meinen Pass zusammen mit ihren zur Botschaft, wo ich dann auch das Visa für Kambodscha bekomme. Die Bestattung meines Vaters wird traditionell in einem bhuddistischen Tempel in der Provinz Svayrieng stattfinden.

Heute abend waren wir dann doch noch in Dresden im Kino gewesen uns ablenken bei dem Film The Darjeeling Limited. Das war ein herrliches Kammerstück von drei Schauspielern, die überzeugten … also zumindest für mich. HINGEHEN!

Außerdem habe ich heute mal wieder ganz zufällig auf meinen Gästebuch Account geschaut … was ich nicht täglich tue und meine Freundin … im Netz als Testimo bekannt hatte sich verewigt. KNUTSCH an Dich … ich muss unbedingt ihre Homepage anpreisen. Wer noch nie in Neuseeland war und es je geplant hatte, sollte dort mal drüberblicken und augenblicklich Fernweh als sein Eigen nennen. GENUG VON MIR für Heute. Morgen ruhe ich mich noch mal aus, bevor ich Donnerstag wieder in der Schule erscheine.

abgelegt unter: Egozentrum, Übern Tellerrand

2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

  • 1. Testimo  |  Januar 27th, 2008 at 23:07

    Oi! Das… das ist aber lieb von dir! Danke! :-)

    Du hast mal im Kloster gelebt? Öh… magst du mehr erzählen? *neugierig*

  • 2. Devi  |  Februar 2nd, 2008 at 01:53

    Ich habe 2000 ein Praktikum gemacht und in Ostritz dann eine Wohnung gesucht, aber es gab nur richtig fette freie Wohnungen, die ich mir nicht hätte leisten können. Das Kloster bot mir aber eine einfache Bleibe für das halbe Jahr an und das war herrlich. :) … Mehr gibt es da eigentlich nicht zu erzählen. Ich fand allerdings damals die “Bemalung” des Klosters schöner. Es hatte die klassischen Zisterzienserfarben ROT WEISS gehabt. Jetzt ist es allerdings … doofer Denkmalschutz sei’s gedankt, in den Habsburger Farben angetünscht. Naja, Geschmackssache eben.


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken