doingword.com

Leseverschnaufer …

April 27th, 2013

Was ist das denn nun schon wieder?!

Ich habe in diesem Monat schon verdammt viel gelesen. Das letzte Buch, welches ich beendet habe, war von Thomas Pynchon. Jetzt ist bei mir zwar umso mehr Lust zum Lesen da, aber ich muss eine “kreative Lesepause” einlegen, denn alles, was ich jetzt lese, ist jetzt tatsächlich langweilig, profan, uninspiriert und schlecht. Denn nun vergleiche ich es nicht nur mit Foster Wallace und Danielewski, die ich in diesem Jahr schon mit Freude verschlungen habe, sondern auch noch zu guter letzt mit Herrn Pynchon, der die letzten Synapsen, die noch nicht richtig ausgerichtet waren, in die richtige Richtung gelenkt hat. Entzwirbelt sozusagen. Ich bin erst mal etwas platt nach der Lektüre von “Mason & Dixon”. Ich habe mir gestern mein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin Ro geschnappt und werde es aber nach nur 70 Seiten zur Seite legen. Ich muss eine Pause machen. Ich muss den letzten “Klopper” wirklich erst mal verdauen, auch wenn ich wahnsinnige Lust zum Lesen habe.

Ich weiß noch nicht wie lange ich pausieren werde. Möglicherweise nur ein zwei Tage, weil meine Buchlust einfach viel zu groß ist … aber erst mal gibt es den kleinen “Leseverschnaufer” meinerseits.

abgelegt unter: Egozentrum, Literatur


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken