doingword.com

Peer Meter & Isabel Kreitz - Haarmann

August 16th, 2012

Über das Buch: In Zeiten der Zwanziger des vergangenen Jahrhunderts tobte in Hannover ein Serienmord sondersgleichen. Innerhalb von wenigen Monaten sind über 20 junge Männer umgebracht worden. Haarmann, der dies zu verantworten hatte, ist der Hauptprotagonist dieser vorzüglich mit Bleistift von Isabel Kreitz gezeichneten Graphic Novel, die von Peer Meter geschrieben wurde. Der 175 Seiten starke Band beschäftigt sich nicht nur um die perfide Art, wie Haarmann sich die Opfer gesucht hatte, sondern, was noch viel schlimmer ist, wie schlampig und skandalös die Hannoveraner Polizei gearbeitet hat und Tatsachen möglicherweise auch wissend vertuscht hat. Dieses Buch ist mehr als ein Lokalwerk. Es ist ein Sittengemälde und schockierendes Abbild des Polizeiapparates … welcher auch heute noch aktueller denn je, schlecht und vertuschend arbeitet.
Autor: Peer Meter
Illustrationen: Isabel Kreitz
Titel: Haarmann
erschienen bei: carlsen Verlag graphic novel 
ausgezeichnet mit dem Sondermann Preis 2011
175 Seiten, 19,90 Euro

abgelegt unter: Egozentrum, Literatur


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed