doingword.com

He who saw the Deep

September 24th, 2010

iLIKETRAINS sind eine bezaubernde Band aus Leeds. Ich habe sie erst spät entdeckt oder sagen wir es noch ungeschickter, sie wurden für mich entdeckt und dann wurde mir “Elegies to Lesson Learnt” zugeschoben mit dem Kommentar: “Das ist was für Dich. Ich kann mir das nicht lange anhören.” Nun, ich hörte es intensiv, lange und war bei jedem weiteren Hören immer mehr fasziniert. 2009 habe ich iLIKETRAINS dann auch noch live beim Wave Gotik Treffen erleben dürfen und dann war es um mich komplett geschehen. Sie überzeugten mich live komplett und kam nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Ich erinnere mich noch allzu gern an das Konzert in Leipzig.

iLIKETRAINS

Je länger die Zeit verrann wünschte ich mir ein neues Album von den Jungs. Jetzt ist es da. Es heißt “He who saw the Deep”.

Das Album hat 11 Songs, welche all toll sind. Am eingänglichsten und “Popsonglike” mäßigsten ist sicher die Single “A Father’s son”

Aber schaut doch selbst…


Die Lieder sind voller Emotionen, die unglaublich tolle Stimme von David, der ich einfach alles - wirklich alles - abnehme und vor allem das grandiose Schlagwerk sind durchgehend toll. Ich weiß noch nicht, was welches Lied ich am tollsten finde, denn das Faszinierende an iLIKETRAINS ist, man kann es zwar wenn man will, als langweilig - zu eintönig - zu sehr wiedererkennbar beschreiben, ABER dieses zweite reguläre Album wie das Debut selbst, sind aus einem Guss. Ich liebe solche Alben. Man kann die Musik komplett ohne Stopps auf sich einwirken lassen, den Herbst auf sich zukommen lassen und es draußen regnen lassen. Das ist vollkommen schnuppe, wenn man so schöne Musik hören kann.

DANKE

DANKE

DANKE

Übrigens, das Album ist für die normalen Bürger und Bürgerinnen, die es nicht finanziell vorunterstützt haben ab 25.10.2010 im Plattenladen des Vertrauens erhältlich. LANGT ZU!

abgelegt unter: Musik


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken