doingword.com

Noro, Lisa und noch eine Frage: Warum wird bei den berühmtesten Songs immer reingekreischt?

November 25th, 2007

Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich daran infiziert bin am Noro Virus, aber die Symptome hatte ich die letzten beiden Tage schon. Es war nicht schön. GAR NICHT. Mittlerweile geht es mir wieder besser … ich hab schon eine Suppe gegessen und zwei Bananen … seit Freitag mittag. Ich bin gut. Ich weiß!

Ich war ja letzte Woche in Dresden beim Lisa Gerrard Konzert und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war. Ich konnte allerdings mal wieder zum wiederholten Male nicht verstehen, dass bei den “berühmtesten” Songs hineingekreischt wurde. Warum machen Leute das? Ich meine, das Lied aus dem “Gladiator” erkennt man doch nicht erst nach 20 Sekunden? Und vor allem, warum wird da gekreischt, wo doch dieser Song bei weitem nicht der beste des Abends war? Es ist immer wieder ein Phänomen, dass ich bei vielen Künstlern schon miterleben durfte. Beispiele?:

Tori Amos: Little Earthquakes
Deine Lakaien: Love me to the end
Subway to Sally: Liebeszauber

etc. pp. Am meisten regt es mich echt immer auf, wenn das Gekreische erst zehn Stunden später beginnt. Solche Zuschauer sollte man echt bis auf Nimmerwiedersehen des Konzertsaales verbannen. Die haben in meinen Ohren dort nichts zu suchen. Versauen mir nur die “schönen” Lieder.

Noch mal zurück zu Frau Lisa Gerrard. Sie hatte verdammt schöne Lieder dabei. Sie war wunderschön. Die Band war entwaffnend gut. Hach und ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber kurz vor dem Ende konnte sie sogar auch noch reden und ihre Sprechstimme klingt so gar nicht nach dem wie sie singen kann. Toll toll toll.

abgelegt unter: Konzerte, Egozentrum, Übern Tellerrand


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken