doingword.com

DEINE LAKAIEN & Neue Philharmonie Frankfurt

September 28th, 2007

… gestern im Kulturpalast Dresden …

—- anwesend neben rund 800 anderen Menschen …. Andre und Devi —-

Dafür, dass ich so dreist war und Andre am letzten Samstag mit einer PN gefragt habe, ob er Bock hätte und er genau soviel von den Lakaien kannte, wie Wikipedia und Myspace hergaben … war es für alle beteiligten wundervoll.

Wir saßen “drinnen und es war warm” … (sehr gut beobachtet Herr Veljanov) und vor allem in der dritten Reihe. Der Sound war gut, auch wenn Herr Veljanov nach dem zweiten Song den Soundtechniker am Rande zur Schnecke gemacht hat und Ernst Horn wie immer seine Anlaufschwierigkeiten mit dem Orchester hatte.

Die Jungs und Damen hatten Spaß auf der Bühne. Das hat man ihnen angesehen. Es war wieder mal beeindruckend, wie sie sich von Song zu Song musikalisch und aktionsreich steigerten. Ich war froh, als Ernst irgendwann nur noch sein konzentriertes zufriedenes Dauergrinsen aufgelegt hatte … “putzig” eben … und für einige Songs könnte ich sie natürlich wie immer “knutschen” … BRAINFIC … immer wieder geil // AWAY … das war Andres Liebling, wenn ich mich recht erinnere und ich fand das auch supertoll // DARK STAR … haut immer wieder neu rein // RETURN mit dem obligatorisch vergessenen Text von Veljanov. Er wird es wohl nie mehr in seinem Leben hinkriegen das ohne Komplikationen zu singen … grins … ach ja … LOVE ME TO THE END am Schluss … Zitat Veljanov: “Euer Lieblingslied, schätz ich mal” war soooo traumhaft schön kitschig. Die ATARI Songs “Colour-ize” und “Nobody’s wounded” waren auch supertoll.

abgelegt unter: Konzerte


Kommentiere

Required

Required, hidden

html erlaubt.

Trackback  |  RSS Feed

Suche


einschreiben und auf 'enter' drücken